Wie ich arbeite

In meiner Unterstützung für dich erkenne ich an, dass du selbst der Experte für deine eigene Seele und die Welt deiner Gefühle bist. Ich gebe dir auf Wunsch Wege, Werkzeuge und Strategien an die Hand, um ein für dich passendes Leben zu gestalten, aber welche Wege du gehst, welche Strategien und Werkzeuge du nutzen möchten und wofür, das entscheidest du selbst.

In dir ist bereits alles vorhanden, was du brauchst, um deine Seele zur Entfaltung zu bringen und dir ein Umfeld zu gestalten, in dem du entspannt, gesund und erfüllt bist. Gemeinsam können wir diesen Schatz heben und deinen ureigenen Wesenskern freizulegen.

Menschen, die dies schaffen, fühlen sich nicht mehr getrieben von Stress, Hektik, Druck oder einengenden Umständen. Sie bringen ihr Selbst in die Welt und bereichern sie damit. Der Lohn ist innerer Frieden, der sich im Außen spiegeln wird. Solche Menschen stehen in gutem Kontakt mit ihrer Intuition und nutzen ihre Fantasie und Kreativität, um ihr Leben zu verbessern.

Diese innere Weisheit ist immer da, aber manchmal finden wir den Zugang zu ihr nicht mehr, weil Ballast, Blockaden und Ängste uns lähmen oder ein Zuviel im Außen uns ablenkt.

Ich bringe dich wieder in Verbindung mit deiner inneren Weisheit, die alle Schritte bereits kennt und den Mut hat, sie in der Realität zu gehen.

Mein Blick auf die Welt

In meinen Augen ist das menschliche Leben ein Experimentierfeld für unsere Seelen, die Erfahrungen aller Art machen und sich fortwährend entwickeln wollen. Wir sind nicht in die irdische Welt geschickt worden, um uns bestmöglich anzupassen und zu verbiegen. Das Leben bietet uns vielmehr den Raum und die Gelegenheiten, um unser Potenzial und Licht in die Gemeinschaft hineinzutragen und dort zum Wohle aller zu entfalten.

Bei dieser heiligen Entwicklung, die im Grunde für jeden von uns eine Heldenreise ist, hilft uns das Leben, wann immer es kann. Es weist uns auf Unstimmigkeiten und Baustellen hin und mahnt immer daran, unsere Talente nicht brachliegen zu lassen.

Heilen wir uns selbst ein Stück weit, so heilen wir auch die Welt. In diesem Prozess gibt es keine Fallstricke, Tücken oder bösartige Täuschungen, es gibt nur eine unendliche Vielzahl an Möglichkeiten, um uns zu dem Wesen zu entfalten, als das wir vom Schicksal gedacht wurden.

Mein Blick auf die Menschen

Du bist einzigartig und kostbar, mit ganz persönlichen, einmaligen Fähigkeiten, einem eigenen Blick auf die Welt und einem Potenzial, das niemand anders als du in die Welt bringen kann.

Unser Wesenskern, die Seele, ist jene geheimnisvolle Substanz, die uns mit dem göttlichen Ursprung, dem Leben und allen anderen Lebewesen auf der Welt verbindet. Lassen wir uns von ihm den Weg durch das zuweilen schwierige Dickicht des Lebens weisen und leben wir nach unseren inneren Werten, dann wird unser Leben in dem Sinne, wie es gedacht ist, gelingen. Verweigern wir uns unserem Ruf oder blockieren wir unsere Entwicklung, werden wir innerlich leer, unglücklich, unerfüllt und krank an Körper, Geist und Psyche.

Ich glaube daran, dass in jedem von uns ein guter Kern steckt, der entdeckt und ins alltägliche Leben hineingebracht werden möchte. Obwohl diese Mission eine individuelle und sehr persönliche ist, dient sie uns allen als Gesellschaft. Es gilt, unseren Wesenskern aus all den Verwirrungen, die aus Erziehung, Prägung und bisheriger Erfahrung stammen, freizulegen und auf eine Weise zu transformieren, die unser Leben authentischer und echter macht.

Gelingt uns das, sind wir wahrhaft frei, egal, wie unsere Lebensumstände sich darstellen mögen.

Meine Werte

Früher hätte ich dir gesagt, mir geht die Sicherheit über alles, aber heute weiß ich, dass es tatsächlich die Freiheit ist, der ich freiwillig Wohlstand, Bequemlichkeit und ein festgelegtes Selbstbild opfern würde, um sie in mein Leben einzuladen. Die Freiheit, will sie gelebt werden, ist ein Wert, der Klarheit, Verantwortung und eine grundsätzliche Entscheidung erzwingt. Sie kann mit ihrer gewaltigen Kraft auch Angst auslösen und für echte Hindernisse sorgen, wenn wir versuchen, sie auszuleben; sie will mit Haut und Haar von uns verwirklicht werden und erfordert unter Umständen Opfer. Unterdrücken wir jedoch unsere Sehnsucht nach Freiheit, sind die Konsequenzen ungleich verherrender, wie vermutlich jeder bestätigen kann, der sich ihrer schon mal beraubt gefühlt hat.

Meine Freiheit endet freilich dort, woe die Freiheit meines Gegenübers anfängt. Nur mitfühlend und liebend, in echter Toleranz, voller Respekt und mit Blick auf die Gerechtigkeit werden wir die Herausforderung unseres Lebens und unserer Zeit bewältigen.

Im Alltag und in meiner Arbeit lebe ich vor allem die Werte Kreativität und Fantasie, denn sie eröffnen Welten, die weit über die greifbare Realität hinausgehen. Überdies ist mir ein spiritueller Bezug in all meinem Tun sehr wichtig. Ich erbringe die besten Ergebnisse, wenn ich mich in Achtsamkeit und Dankbarkeit an die Quelle der Schöpfung angebunden fühle und das mir gewährte Wissen und Können als ein Geschenk empfinde.

In der Welt da draußen ist nicht immer alles positiv. Aber das eigene Licht darf hell strahlen, sodass es die Dunkelheit negativer Energien zu verwandelt vermag. Meine lehrende und heilende Arbeit verstehe ich auch als einen Kampf gegen Kriege, Umweltzerstörung, zwischenmenschliche Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Gier, Hass und gnadenlosen Egoismus.

Nach oben scrollen