Warum ein Coaching?

„Ich brauche kein Coaching, ich löse meine Probleme allein! Nullachtfünfzehn-Ratschläge helfen mir in meiner schwierigen Situation bestimmt nicht weiter! Coaching ist überflüssig! Zu teuer! Coaches machen nur leere Versprechungen und am Ende ändert sich nichts!“

Hast du so oder ähnlich auch schon mal gedacht, es vielleicht sogar ausgesprochen? Wenn du innerlich stabil und voller Selbstvertrauen durchs Leben gehst, ist das wunderbar! Unsere Welt braucht starke, fröhliche und mitfühlende Menschen mit einem sonnigen Herzen! 

Manchmal erkennen wir aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, stehen uns mit blockierenden Denkweisen selbst im Weg oder schaffen es nicht, unser theorisches Wissen umzusetzen. Wir fühlen uns erschöpft, ausgelaugt, überfordert, unverstanden oder innerlich im Ungleichgewicht. Wir finden allein keinen Ausweg aus unserer unbefriedigenden Situation und befürchten, unsere Angehörigen und Freunde mit unseren Sorgen zu belasten. Dann ist es gut, wenn jemand mit einem klaren Blick an unserer Seite steht und mit uns gemeinsam nach Lösungen sucht.

Dieser Jemand kann der richtige Coach für dich sein, der zu dir und deinen Problemen passt und mit dir gemeinsam die Hürden deines  Lebens aus dem Weg räumt!

Ein Coaching eignet sich für psychisch gesunde Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, etwas an ihrem Leben ändern und sich persönlich weiterentwickeln wollen.

Ein Coaching ersetzt keine medizinische oder therapeutische Behandlung, sollte diese notwendig sein.

Kreativcoaching
 
          Ich garantiere dir:
  1.  vertrauliche Gespräche mit individuellen Lösungen.
  2.  eine hohe fachliche Qualifikation.
  3.  eine klare Gesprächsstruktur mit direkter Rückmeldung.
  4.  den Verzicht auf Ratschläge oder Verbesserungsvorschläge.
  5.  vielfältige und gut erprobte Werkzeuge.
  6.  den Einbezug Ihrer eigenen Kreativität in den Prozess.
  7.  einen wertschätzenden und motivierenden Umgang.
  8.  eine transparente und faire Bezahlung.
  • Coaching funktioniert individuell

Es passt sich maßgeschneidert an deine Persönlichkeit und deine Lebensumstände an. Dein Coaching ist einzigartig! Dies ist umso wichtiger, da es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen gibt. Es gilt, die geeigneten für dich und deine Situation auszuwählen!

  • Coaching agiert präventiv:

Es schützt dich vor körperlichen und psychischen Krankheiten, etwa vor Burnout, weil du rechtzeitig deine Bedürfnisse in den Blick nimmst. Spätere langwierige Therapien werden überflüssig, weil du gar nicht erst an Körper und Seele erkrankst.

  • Coaching geht schnell:

Es schafft rasche, leicht umsetzbare Lösungen, deren Erfolge du von der ersten Stunde an sehen kannst.

  • Coaching verhilft zu Freiheit:

Erst, wenn du weißt, wer du bist und was du wirklich willst, kannst du dies auch erreichen! Ein Geist ist nur so frei, wie er sich selbst zu sein erlaubt.

  • Coaching macht stolz:

Du selbst erkennst deine Ressourcen und nutzt sie für die Verbesserung deines Lebens. Du erreichst, wovon du vielleicht schon lange träumst – und du erreichst es aus eigener Kraft! Ist das nicht Grund genug, um dir selbst einmal auf die Schulter zu klopfen?

  • Coaching ist leicht:

Du darfst herumspinnen, experimentieren, dich ausprobieren – ein guter Coach als Rückendeckung eröffnet dir neue Horizonte und erlaubt ungewohnte Perspektiven. Die Gestaltung der eigenen Persönlichkeit und der Handlungsspielräume darf Freude bereiten! Ein solcher Prozess erzeugt Harmonie und bringt dich in Kontakt mit deinen eigenen Gefühlen, was zum ganzheitlichen Erleben beiträgt. 

  • Coaching ist ein Geschenk:

…das du dir selbst machst. Du bringst damit Stabilität, Freude und Selbstliebe in dein Denken, Handeln und Fühlen. Durch ein erfolgreiches Coaching gelingt es dir, alle Facetten deiner Persönlichkeit zu nutzen und deine Lebensgestaltung in die eigenen Hände zu nehmen.

Nach oben scrollen