Meine Qualifikation:

  • Germanistin M.A.
  • Soziologin M.A.
  • Lehrerin für Deutsch, Kunst und Glück
  • Bachblütenberaterin
  • Aromatherapieberaterin
  • zertifizierte Kunsttherapeutin
  • Reiki-Meisterin
  • Systemischer Coach
  • Lerntherapeutin
  • Autismustherapeutin
Coach Oldenburg

Wer ich bin und was ich gelernt habe

Katharina Lindner M.A.

Fünf Jahre lang war ich an einer Oberschule als Lehrerin für Glück tätig und beobachte voller Freude, mit welcher Begeisterung und Dankbarkeit die Kinder und Jugendlichen meine Angebote annehmen. Sie gingen nicht einmal freiwillig in die Pause, wenn es klingelte und verließen den Raum nach dem Unterricht mit einem Lächeln auf den Lippen.

Glück im Sinne einer erfolgreichen und individuell passenden Lebensgestaltung brauchen aber nicht nur Kinder! Auch viele Erwachsene bewegen sich unsicher durch unsere schnelllebige Zeit, die so manche Herausforderung im Gepäck hat. Viele wissen nicht, wohin ihre persönliche Reise gehen soll. Einige ahnen es, trauen sich aber nicht, die notwendigen Schritte zu gehen.

Ich bin studierte Soziologin (Magister Artium), spezialisiert vor allem auf Familien-, Bildungs- und Arbeitssoziologie, und kenne daher die Probleme, mit denen Menschen in unserer Gesellschaft auf privater und beruflicher Ebene zu kämpfen haben. Ich bin außerdem Germanistin (Magister Artium), spezialisiert auf Literaturwissenschaft und geschlechtsspezifische Leseförderung, und Lehrerin für Deutsch. Zusätzlich unterrichtete ich Kunst in Oberschulklassen. Während dieser Zeit habe ich mich ausführlich mit dem sensiblen Thema der Traumapädagogik beschäftigt. 

Ein weiteres meiner umfassenden Fachgebiete ist das Systemische Coaching, in dem ich eine Weiterbildung absolviert habe. Auch in der Kunsttherapie habe ich ein Zertifikat erworben.

Als Autorin veröffentliche ich seit Jahren Romane und Sachbücher zu meinen Schwerpunktthemen.

Vor diesem Hintergrund habe ich im Lauf der Zeit eigene Methoden entwickelt, die einer aktiven Lebensgestaltung dienen und die Fähigkeiten von Menschen stärken. Mit meiner einzigartigen Coaching-Trias Natur, Kunst und Lesen / Schreiben liefere ich dir Inspiration und Unterstützung, um dein Leben nach deinen eigenen Träumen zu gestalten.

Derzeit arbeite ich außerdem seit März 2022 als Autismus-Therapeutin für die Lebenshilfe Wesermarsch und betreibe eine Praxis für Lerntherapie, Lerncoaching und pädagogische Elternberatung, die sich an Kinder und Jugendliche richtet.

Im heilkundlichen und spirituellen Bereich absolvierte ich zahlreiche Weiterbildungen, um mein Fachwissen und mein Leistungsangebot zu erweitern. So bin ich nicht nur Bachblüten- und Aromatherapieberaterin, sondern auch in der traditionellen japanischen Heilmethode Reiki (Handauflegen) bin ich in den dritten Grad (Meistergrad) eingeweiht.

Als Coach und Beraterin für ganzheitliche Persönlichkeitsentfaltung und Stressbewältigung bin ich die richtige Partnerin an deiner Seite, um mit dir gemeinsam nach deinen ganz individuellen Ressourcen zu suchen, die dir ein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen und freier von Druck und Stress  ermöglichen.

Mein besonderes Augenmerk liegt auf den Bedürfnissen hochsensibler Menschen, deren Probleme ich ebenso gut kenne wie ihr Potenzial. Auch Menschen mit besonders belastenden Lebensumständen liegen mir am Herzen, vor allem Frauen mit ihren mannigfaltigen Verpflichtungen und Menschen, die sich in sozialen Berufen verausgaben.

 

Nach oben scrollen